Über mich

Nicole Bauert
Dipl. Naturheilpraktikerin TEN

 

 

 

Mein Lebensweg

Nach einer unbeschwerten Kindheit am Zürichsee, absolvierte ich nach Schulabschluss ein Praktikum in einer Kinderkrippe in Delémont und arbeitete als Au pair in Lugano. Meine erste Berufswahl war die kaufmännische Ausbildung. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete ich als Leiterin Administration bei einem Kommunikationsunternehmen. Um mein Englisch zu verbessern, machte ich einen Sprachaufenthalt in Neuseeland. Dort erkrankte ich schwer und musste frühzeitig in die Schweiz zurückkehren. Nach überstandener Krankheit arbeitete ich bei einer Bank und absolvierte die Ausbildung zur Dipl. Betriebswirtschafterin HF. Bald bemerkte ich, dass ich mir eine Zukunft im Bankbereich nicht vorstellen konnte. Seit meiner Krankheit interessierte mich das Thema Gesundheit und ich wollte mehr über den menschlichen Körper und seine Zusammenhänge erfahren. Ich begann 2008 berufsbegleitend die Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin. 2011 kündigte ich bei der Bank und machte mich zuhause als Dipl. Masseurin selbständig. 2012 machte ich den Abschluss zur Dipl. Naturheilpraktikerin und eröffnete meine neue Praxis.

Damit ich ständig über neue Therapiemethoden informiert bin, besuche ich laufend Weiterbildungen.